Mackinac Island

Das Memorial Weekend ist der offizielle Startschuss für den Sommer in Michigan. Viele Familien fahren über das lange Wochenende in ihre Camps am Lake Superior im UP oder besuchen eine andere Touristen Attraktion. Auch ich habe das Wochenende genutzt um nach Mackinac Island zu fahren. Dies ist eine Insel in der Mitte von Lower und Upper Michigan, direkt an der Mackinac Bridge. Sie ist nur mit dem Boot von Mackinaw City oder St. Ignace aus zu erreichen.

 

Ein Besuch dorthin lohnt sich auf jeden Fall. Die Insel wurde ursprünglich von den Native Americans bewohnt und im 17. Jahrhundert von europäischen Entdeckern übernommen. Nach dem britisch-amerikanischen Bürgerkrieg wurde die Insel zu einem beliebten Touristenort.

 

Das Besondere an Mackinac Island ist, dass keine Autos erlaubt sind. Mit den Pferdekutschen und den Häusern im viktorianischen Stil fühlt man sich wie ins 19. Jahrhundert versetzt und kann eine Zeitreise in die Vergangenheit machen.

 

Noch eine Besonderheit ist die Mackinac Island Fudge. Fudge ist eine Art Toffee, also eine Süßspeise aus Zucker, Puderzucker, Butter und Schokolade. Es gibt überall kleine Manufakturen in Familienbetrieb, in denen man Fudge kaufen, probieren und bei der Herstellung zugucken kann. Außerdem kann man die Fort und das Grand Hotel besuchen, eine Kutschfahrt machen oder einfach die Insel zu Fuß oder mit Fahrrad erkunden.

 

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.